Schraube überdreht - was kann ich machen?

5 Antworten

du meinst, die Schraube hebt in dem vorgesehenen Loch nichtmehr ? Das wäre schlecht, weil dann das Material beschädigt ist und somit keine Fixiermöglichkeit mehr für die Schranktür vorhanden wäre.

was für Schrauben sind das denn ? dann könntest du nämlich ein zweites Loch neben dem Ursprünglichen Loch im schanier bohren und somit die Schraube etwas versetzt anbringen.

Alte Handwerkerweisheit: "Nach ganz fest kommt ganz lose!".

Du kannst nur versuchen, eine etwas dickere Schraube hineinzudrehen...

dickere schrauben nehmen

Eleganza  18.08.2012, 12:05

sehr gute Idee :)

Marodeur  18.08.2012, 12:06
@Eleganza

nein geht so

ist die einzige möglichkeit, oder neues loch bohren, aber das hält dann auch nicht mehr unbegrenzt

da würde ich mal einen Schreiner anrufen ob er da was machen kann und was das kostet.Das würde ich aber nur machen wenn es sich insgesamt rentiert :)Ich kann mir vorstellen das man da so ein gewinde eindrehen kann das man die schraube wieder befestigen kann.Das ist eigentlich auch schnell gemacht ,aber die Frage ist ob das jemand hinkriegt und was er dafür will :)

was hat sich denn überdreht schraubengewinde oder innengewinde????

Marodeur  18.08.2012, 12:04

die schraube in der pressspanplatte

jan3477  18.08.2012, 12:10
@Marodeur

versuche mit einem gewindedreher es um 1-2 mm zu erweitern und demnach die schraube ersetzen.