Scharfschütze Gehalt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal googlen bei nächsten mal :-) Hab´s schonmal getan: Ein sehr guter Scharfschütze verdient so von 2 Tausend Euro bis 5 Tausend Euro bei der Bundeswehr!

Meandor  27.07.2011, 20:23

Zwei bis Fünftausend? Bei welcher Bundeswehr? Die meisten Scharfschützen sind Feldwebel. Zeig mir einen Feldwebel der auf 5.000 Euro kommt?

Abenra  27.07.2011, 20:33
@Meandor

mein Opa hat eigene Erfahrung.... Die Scharfschützen in Deutschland bekommen echt so viel...ist zwar unglaublich aber... vielleicht sollten Leute die Leben retten mal so Viel Geld bekommen.

PS:Danke für den Stern

anTTraXX  28.07.2011, 09:27
@Abenra

mhm....und da es ja auch keine Stellenzulagen "Scharfschütze" gibt, dein Opa wahrscheinlich schon etwas raus....Also 5000 Euronen, das is Gehalt eines Oberstleutnant bzw. Oberst und nich das gehalt eines Feldwebel/Oberfeldwebel bzw. Hauptfeldwebel!

Absoluter Bullshit was du für Summen hier raus haust!

"Scharfschütze" ist kein Dienstgrad, es ist nicht einmal eine Verwendung sondern nur eine Nebentätigkeit. Die Besoldung hat auch nichts mit den Leistungen als Schütze zu tun und die Summen, die in der "besten Antwort" genannt werden, sind völlig utopisch. Die Soldaten, die diesen (sicher schwierigen und anspruchsvollen) Job machen stehen im Dienstgrad irgendwo zwischen Hauptgefreiter und Hauptfeldwebel und werden dementsprechend irgendwo zwischen A04 und A08Z besoldet, das sind je nach Alter und Familienstand zwischen 1.400 und 2.200 Euro Netto.

SONsori  28.07.2011, 17:34

Ja, das stimmt absolut. Der Sternchensammler hat Unsinn erzählt.

dies hohen Gehälter kommen nur im Ausland zustande, wenn der monatlichen Besoldung der Auslandsverwendungszuschlag (Afghanistan 111€ / Tag) zugerechnet worden ist. Ansonsten zwischen 1500 und 2200€. Hängt vom Dienstgrad/Erfahrungsstufe, Zulage, Familienstand ab.