Kann ich als Frau Scharfschütze bei der Bundeswehr werden?

6 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Alle Laufbahnen und Verwendung sind unabhängig vom Geschlecht für alle offen.

Du kannst also auch als (m/w/d) Scharfschütze werden. Ob du die körperlichen, psychischen und Laufbahn technischen Voraussetzungen hast, steht auf einem anderen Blatt.

Guten Morgen!

Präzisions- und Scharfschützen sind nicht an ein Geschlecht gebunden. Ich wüsste also nicht, warum du es nicht werden könntest.

Ob du dich dafür qualifizieren kannst, oder nicht, hängt von deiner Leistung und nicht von deinem Geschlecht ab.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Frauen sind in der Bundeswehr gleichberechtigt und können dementsprechend ihrer Qualifikationen und den Anforderungen der Laufbahn alle Tätigkeiten gleichermaßen ausführen.

Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte