Scharfes Abbiegen aus dem Stand?

Die Mauer war von der Stop Linie etwa 4 M entfernt.

4 Antworten

Du musst weit in die Kurve hinein schauen. Dabei nimmst du den Oberkörper automatisch mit. Im Endeffekt hilft nur üben.

N762hs
Beitragsersteller

Und die Kurventechnik drücken oder?

N762hs
Beitragsersteller
@WECoyote

Naja das ist ja das Problem an der Kurve. Eine T Kreuzung mit Stop Schild. Ich komme von unten (T). Dann kommt das Ende der Fahrbahn bzw. die Mauer ungefähr 4m nach der Linie.

N762hs
Beitragsersteller
@N762hs

Korrigiere, eher 3m

WECoyote  16.05.2021, 21:08
@N762hs

Dann mach genau das, was ich geschrieben habe. Da, wo du hinschaust, fährst du hin. Blickführung ist das Zeuberwort.

N762hs
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich habe noch ein bild reingestellt

WECoyote  16.05.2021, 21:18
@N762hs

Ich verstehe, was du meinst. Offensichtlich verstehst du aber nicht meine Erklärung.
BLICKFÜHRUNG!

Was das Lenken mit dem Anfahren aus dem Stand zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Die Lenkbewegung ist die gleiche.

Wenn du es kaum geschafft hast, auf der Strasse zu bleiben, warst du entweder zu schnell, oder du hast zu wenig am Lenkrad gedreht. Oder beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N762hs
Beitragsersteller

(Motorrad)

Üben. Mit der Zeit lernst du, wie stark du einlenken musst.

Nur beim Wenden oder beim Parkmanöver musst du derart extrem das Lenkrad einschlagen.

N762hs
Beitragsersteller

(Motorrad)