Scharfer Brieföffner?

3 Antworten

Ein Flaschenöffner (nicht Bieröffner) ist niemals scharf. Oder warum bekomme ich sonst mit meinem Feuerzeug oder Gürtel die Flaschen auf? Es muss nur genügend Halt bieten damit man die Flasche aufhebeln kann.

Ein Brieföffner ist in der Regel nicht so scharf wie ein Küchenmesser. Er sollte in der Regel gerade so scharf sein, dass man sich nicht versehentlich daran schneiden kann. Das reicht zum sauberen Öffnen von Briefen absolut aus.

brieföffner sind nicht scharf.