Wieviel ist der Brieföffner wert?

4 Antworten

Hallo Kartoffelsac396,

das Material sieht nach hellem Bakelit aus; könnte das sein?

Könnte aus der Art déco Zeit um 1920-30 stammen, da wurde gerne Bakelit Besteck u.v.a. hergestellt.

Der Brieföffner mit Messerfunktion ist ein Stadt-Andenken. Die Interessenten könnten deshalb eher aus der Stadt Stettin kommen, also eingeschränkter Käuferkreis.

Ich würde ihn deshalb auf eBay, mit einem Startpreis ab 30€, einstellen.

Was steht unten an der Messerklinge? Es ist leicht verwackelt und dunkel. Steht auf der anderen Seite noch etwas?

Wenn er entsprechend alt ist, dann gehe damit mal in so einen Trödel/Antik/Flohmarktladen und frage da.

Ansonsten mal bei Ebay einstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Kartoffelsac396
Beitragsersteller

für wieviel bie ebay einstellen?

Waldmensch70  29.04.2020, 15:36
@Kartoffelsac396

Keine Ahnung. Ich hätte es als Auktion gemacht, Startpreis 1 Euro und dann abwarten, was sich ergibt. Was ist das denn für ein Material?

Sieht für mich so auf dem Foto erstmal nach so einem alten Teil aus einem Souvenirladen aus. Die waren ja auch nicht gerade selten oder hochwertig.

Waldmensch70  29.04.2020, 15:46
@Kartoffelsac396

Naja, dann vielleicht bei einem der Interesse daran hat so 3 Euro oder so?

Sieht für mich auch wie durch das Alter vergilbter Kunststoff, die Klinge nicht rostfrei. Könnte noch aus den 70ern stammen, da bekam man so etwas auch noch in den Souvenirgeschäften und -ständen zu kaufen. Kann aber auch etwas älter sein, so 50er oder 60er Jahre. (Ist jetzt von mir nur geschätzt, ich bin da kein Fachmann.)

Auf Ebay wird sich das nicht lohnen, da bekommst Du nichts dafür und die wollen noch einen Teil abhaben.

Bringe das Teil in so einen Antik- und Trödelladen. Da könnte sich zumindest ein nettes Gespräch ergeben.

Der hat ungefähr den gleichen Wert wie die Tageszeitung vom letzten Donnerstag.