Scharfe Schrift auf einem Bild?

4 Antworten

Das ist keine Frage des Programms, sondern eine Frage der Auflösung, sprich, der Bildmaße. Bei normaler Bildschirmauflösung sind 39 Pixel 1cm.

Bei einem guten Drucker sogar 945 Pixel.

Am besten nimmst du ein so genanntes Vektorgrafikprogramm (z.B. Inkscape), das beschreibt objekte durch Vektoren und ist damit unabhängig von der Auflösung.

Du solltest die Arbeitsfläche für dein Buch-Cover mit mindestens 300 DPI erstellen, wenn es gedruckt werden soll.

LG Lazarius

Lade Dir Gimp aus dem Internet herunter, das ist die richtige Software dafür und kostenlos.

manni94  10.03.2017, 17:38

Dann hast Du eine zu geringe Auflösung gewählt. Zum Drucken sollte die Auflösung mindestens 300 dpi betragen.

ohwehohach  10.03.2017, 17:40
@manni94

Welches Programm ist wurscht. Die Auflösung muss stimmen.

bleistift123456
Beitragsersteller

Habe ich schon. Das ist auch verpixelt.

Im Zweifel das Bild in ein Textverarbeitungsdokument kopieren, in den Hintergrund bringen und dann halt den Text drüber schreiben.