Scharfe Dönersauce kaufen?

3 Antworten

Ich würde es in einem türkischen Supermarkt versuchen, die gibts in vielen Städten Westeuropas.

Alternativ dazu gibt es ''Samba Oelek'', das ist ziemlich genau das was Sie suchen.

KarlM2  11.10.2021, 13:38

''Samba Oelek'' ? Das hatte ich mal vom KONSUM und dieses Zeug schmeckte wie Tomatenmark oder Letscho, von Schärfe keine Spur also wie Dönersoße !

Puh. Versuche mal in einem türkischen Supermarkt so etwas zu finden. Es gibt ansonsten auch Sambal Olek als alternative in jedem Supermarkt. Ist auch sehr scharf

Fast jeder dönerladen macht seine Soßen selber, das genau macht nämlich den Unterschied zu anderen dönerläden aus...

KarlM2  11.10.2021, 13:39

Das hörte ich mal anders dort sollen sogar die Salate fertig geschnitten ankommen höchstens Tomaten, Zwiebeln oder Gurken schneiden die selbst !

valentin1842
Beitragsersteller

Die sind zwar nie ganz identisch, aber ich finde die schmecken meist ähnlich.