Scham ohne jeglichen Grund?

4 Antworten

Bei mir gibt es auch einige Dinge, für die ich mich schäme. Meine besonderen Freizeitaktivitäten erzähle ich nicht jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osamu11
Beitragsersteller

Hallo. Dürfte ich wissen was du tust, wenn dich Mal die Scham überrennt?

Danke im vorraus!

Finde etwas was die gefällt und du dich nicht für schämst und lebe es.

Wollen Sie Ihre Scham überwinden, haben wir deshalb einige Tipps, die dabei helfen können:

  1. Sprechen Sie Ihre Scham an. Es fällt ungemein schwer, hilft aber sehr: Thematisieren Sie Ihre eigene Scham. ...
  2. Sehen Sie die Normalität. ...
  3. Stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl. ...
  4. Arbeiten Sie an Ihrer Resilienz. ...
  5. Lachen Sie über sich selbst.

:

https://www.einfachganzleben.de/leben-balance/schuld-und-scham-aufloesen