Einen kompletten Tag ohne Schuhe und Socken?

Barfuss1 - (Gesundheit, barfuß) Barfuss2 - (Gesundheit, barfuß)

8 Antworten

Wegen Barfüßigkeit muss sich keiner schämen. Nackte Füße sind nichts Anstößiges. Aber du solltest dir für dieses Vorhaben vielleicht doch eher den Sommer aussuchen.

putzfee1  07.10.2015, 18:38

Übrigens, wie deine Füße aussehen, wissen wir mittlerweile zur Genüge, die hast du ja schon oft genug bei GF eingestellt. Bringt dir das irgendwas, deine Füße hier zur Schau zu stellen? Gibt ja genug Leute mit seltsamen Neigungen.

lehrs
Beitragsersteller
@putzfee1

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich sie gerne zeigen möchte, eher im Gegenteil möchte ich meine Scheu davor bewältigen. Aber wenn dich das stört werde ich es in Zukunft gerne unterlassen hab es ja echt schon oft getan :)

Barfuss laufen ist gesund für das Imunsystem, die Füsse und für den gesamten Körper. Es stärkt viele Muskeln und ist gut für die Wirbelsäule. Auch Temparaturen sind kein Problem. Infektionen kommen durch Bakterien, nicht durch Kälte.Einfach die Füsse anschließend gut abtrocknen und warm halten wenn man wieder zuhause ist. Wirkt wie eine Kneipkur und die ist ja bekanntlich mehr als gesund. :-)

Rein optisch ist das sicher kein Problem mit deinen Füßen. Die Frage ist eher, inwiefern dir das Barfußlaufen bei den aktuellen Temperaturen bekommen wird. Die Umgebung spielt auch eine Rolle. Mitten in der Stadt könntest du den Blick praktisch nicht mehr vom Boden wenden, um nicht wo reinzutreten.

Du musst dich für nichts an deinem Körper schämen. Du bist so wie du bist! Entweder die anderen akzeptieren dies oder sie sind bescheuert. Habe keine angst davor, dich zu zeigen! Sollen die doch gucken, solange du dich magst. Solange du gut findest, was du machst.

Muss du nicht, sehen sehr gepflegt und schön aus 😊