schaltplan für ein Schulprojekt erstellen?

1 Antwort

Mit "einfach mal einen Schaltplan machen" ist es ja nicht getan. Du brauchst auch die komplette Programmierung des Arduino.

Und "irgend einen Schaltplan" für "irgend einen Sensor" und "irgend ein Display", die Du alle nicht näher benennst?

Nee, ehrlich, wirklich nicht.

Das muss ja alles erstmal überlegt werden, es muss geschaut werden was es dafür überhaupt für geeignete Teile gibt, die nötigen Informationen müssen anhand der Datenblätter zusammengesucht werden etc.

Dann mache ich faktisch das ganze Projekt für Dich.

beunzter44
Fragesteller

Ich brauche nur diesen plan so als skizze mäßig. da muss man nicht wissen welche genaue Art vom display das ist.

Hafnafir  22.11.2023, 10:01
@beunzter44

Du möchtest ein Gerät bauen, das im Laborbedarf einige tausend € kostet, und das soll am Ende womöglich noch verlässliche Werte anzeigen, ein Skizze kannst Du dir selber malen, dein Beschreibung gibt das her.

Waldmensch70  22.11.2023, 10:01
@beunzter44
Ich brauche nur diesen plan so als skizze mäßig.

Du hast keine Ahnung, was ein Schaltplan ist, oder? Das ist nicht "nur so Skizzemäßig". Das muss alles passen, da gehören die genauen Werte an die Bauteile, damit Ströme und Spannungen stimmen und so weiter...

Hier, da hast Du ein Beispiel: Das ist ein Schaltplan. Und alle Werte der Bauteile darin muss man berechnen.

da muss man nicht wissen welche genaue Art vom display das ist.

Doch, muss man. Wie soll man es sonst auf die richtige Weise an der richtigen Stelle in die "Skizze" reinmalen?

beunzter44
Fragesteller
@Waldmensch70

okay also es ist halt so ein liquid crystal. was hast du da für ein schaltplan reingeschickt?

Waldmensch70  22.11.2023, 10:11
@beunzter44
was hast du da für ein schaltplan reingeschickt?

Irgend ein wahlloses Beispiel. Hat nichts mit Dir und Deiner Aufgabenstellung zu tun.

okay also es ist halt so ein liquid crystal.

Du musst schon ganz genau wissen, welche Bauteile Du im Einzelnen verwenden willst. Genaue Typenbezeichnung etc. Wie willst Du sonst wissen, welcher Pin von welchem Bauteil wo genau angeschlossen wird?

Aber, nochmal: Mir brauchst Du die eigentlich auch gar nicht zu erzählen. Ich mache Dir Dein Projekt nicht für lau.

Waldmensch70  22.11.2023, 10:14
@Hafnafir
Hey der Plan ist ja fast fertig

Das ist nur irgend ein wahlloses Beispiel für irgend eine Schaltplan in dem auch zufällig ein Arduino, ein Display und irgend ein Sensor drin ist. 🤷‍♂️