Schaltnetzteil, wird der Strom aufgeteilt?

4 Antworten

Ich habe ein Schaltnetzteil mit dreimal 24V Ausgang und insgesamt 16,7A.

Nun ja, wie deine Aussage schon zeigt, beziehen sich die 16,7A auf den Maximalen Strom der entnommen werden kann (insgesamt).

Also entweder 3*5,566A

oder 2*8,35A

oder 1*16,7A

Steht in den spezifikationen. Könnte so sein dass alle jeweils einzeln soviel können, das gleichmäßig auf alle verteilt werden muss, dass alle zusammen soviel können aber es beliebig verteilt sein kann, oder das eine ganz bestimmte verteilung benötigt wird...

Hi, das steht normaler Weise auf dem Netzteil welcher Strang wieviel kann.

HausDoc
Beitragsersteller

Dazu war es wahrscheinlich zu günstig, aber Danke für die Antwort

Wie die Lastaufteilung aussieht oder aussehen muss und ob auch eine Mindestlast nötig ist, verrät dir der Hersteller in der Bedienungsanleitung.

HausDoc
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal den Technischen Vertrieb angeschrieben, mir diese Frage zu beantworten.