Schaltet sich das Jugendamt ein?

2 Antworten

Nicht automatisch.

Wenn er im Knast ist, dann ist das dem Amt egal. Er kann dem Kind ja nichts tun.

Wenn er raus ist, dann auch nicht automatisch. Man gilt als rehabilitiert wenn man raus kommt.

Solange der Bewährungshelfer kein Alarm schlägt oder ein Anruf von anderen kommt, macht sich das Jugendamt nicht die Arbeit vorbei zu kommen. Die haben genug zu tun.

der Vater wird indem Falle wohl kaum noch Sorgerecht haben also wozu kucken?

Es gäbe so auch keinen zwingenden Grund nur weil es der Erzeuger ist hat er nicht zwingend Ansprüche.

Albe13
Fragesteller

Tut mir leid, habe ich nicht erwähnt. Ich meinte noch wenn er raus kommt und wir zb zusammen wohnen würden das Sorgerecht hab aber natürlich ich als mama

ewigsuzu  12.02.2024, 00:00
@Albe13

auch dann nicht wierso auch er hat die Strafe abgesessen, auchn drogenhändler kann nen guter Vater sein wenn er es will.

ewigsuzu  12.02.2024, 00:02
@Albe13

Probleme gibt es erst wenn andere hier irgendwas anzeigen oder ihr bereits beim Jugendamt gelistet wart

Albe13
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber nicht wenn sie bei mir in der kindheit da waren oder ?

Albe13
Fragesteller
@ewigsuzu

Super danke :) denn meinem Sohn geht es aufjedenfall gut doch ich weiß wie lästig die sein können selbst wenn nichts ist und anderswo helfen sie nicht wo es nötig wäre.

ewigsuzu  12.02.2024, 00:12
@Albe13

man muss dazu sagen das das Jugendamt so keine direkten Befugnisse hat heißt im Zweifel rufe die Polizei die hat echte Staatsgewalt ja selbst wenn dun ehemaliger Drogenhändler warst, außer du bist in Niedersachsen dann ruf niemals die Polizei.

Albe13
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin in Bayern das ist genauso schlimm 🤣🤣

ewigsuzu  12.02.2024, 00:16
@Albe13

kleiner tipp zieh um nach nrw da sind die nett