Schalterdose richtig zusammenbauen?

3 Antworten

Kurz: Garantie in Anspruch nehmen, sehr wahrscheinlich Fabrikationsfehler.

Lang:

Du hast es irgendwie geschafft, den Schalter weiter in seine Teile zu zerlegen als vorgesehen. :P

Normalerweise sollte der Einsatz (also das Kästchen mit der eigentlichen Schaltertechnik) nur bewusst und mit Gewalt zu öffnen sein. Da musst man normalerweise schon mit der Zange dran runkneifen, das Ding zercuttern oder den Hammer verwenden o.ä.

Da man davon ausgehen kann, dass du den Schalter lediglich mit dem Hintergedanken, ihn zu verbauen, behutsam nur soweit und an den vorgesehenen Stellen zerlegen wolltest wie nötig, dürfte der Schalter einfach defekt bzw. bei der Herstellung nicht richtig zusammengebaut worden sein (z.B. Niete vergessen o.ä.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du davon keine ahnung hast, dann sollte man die finger davon lassen, bevor du ggf. die anschlüsse für phase und erde vertauscht. kauf einen neuen

RareDevil  08.10.2024, 18:19
phase und erde vertauscht

Erde beim Schalter???? 🤔

Aber ja, so ein Mist der auseinander fällt, gehört sofort entsorgt... Ist mir bei noch keinem einzigen Schalter passiert... Minderwertige Qualität...

Ein Schalter ist normalerweise nicht versehentlich zerlegbar, es sei denn, er ist zerbrochen.

Einmal in den Restmüll bitte, denn diesen hast du gründlich vermurkst.

Alles Gute.