Hilfe bei lichtschalter?

..

3 Antworten

Ihr Schweizer habt so lustige Farben :D

Das hilft aber nicht weiter.

Wss hilft: Mit Spannungsprüfer und Wissen die Belegung vor Ort herauszufinden.

Mit einer Glaskugel aus der Ferne unmöglich - Auch nicht, wenn man die schweizer Farbkodirung kennt, da bei sowas immer die Gefahr besteht, dass die Adern falsch belegt sind.

Hast du das 1:1 austauschen oder zum Renovieren kurz demontieren wollen? Wenn ja: Warum hast du kein Foto vom Anschluss gemacht, bevor du zu Werke gegangen bist? Ein solches Foto wäre jetzt hilfreich.

Moin,

defenitiv ist der Grün/gelbe die Erde und die anderen Farben mußt du ausmessen.

Ein Elektriker sollte es in einer Stunde hin bekommen und der Preis dürft dann so 100€ plus/minus sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus