Schallplatte versenden

6 Antworten

Damit deine Schallplatte nicht geknickt wird (z.B. durch andere Pakete) solltest du sie sicher verpacken. Da sind mehr als 1 cm Höhe schnell erreicht.

Hier kannst du einen günstigen Versender finden:

http://www.billigerversenden.de/

In Einem 32cm Pizzakarton! Via Hermes! Längste + kürzeste Seite ist unter 37 cm, damit 3,99 für den Versand! Versichert bis 50,00 EUR mit Sendungsverfolgung! Noch zwei Schichten Pappe darauf und darunter dann knickt auch nichts!

Für ein Päckchen ist ne Schallplatte leider zu groß, bleibt also nur das ganz normale Paket. Und es darf auf keinen Fal geknickt werden, es darf sich gar nicht knicken lassen, denn es kommt ja mit vielen anderen auch schweren Paketen zusammen. Also am besten in starke Pappe einschlagen und ein dünnes Sperrholzbrett, Plastik oder was ähnliches mit reinpacken und dann gut verkleben.

Hermes Versand ist am günstigsten um Schallplatten innerhalb Deutschlands zu verschicken. Ins Ausland ist wiederum ist die Deutsche Post am günstigsten. Da kann man dann den Groß-/Maxibrief nehmen. Da dürfen die Briefe alle Seiten zusammen 90 cm, aber keine Seite größer als 60 cm sein. bis 500 Gramm = 3,45 Euro bis 1000 Gramm = 7,50 Euro

National = Deutsche Post Maxibrief zu 4,60 Euro International = Deutsche Post Groß/Maxi ab 3,45 Euro weltweit