Schalldämmung für Nymphensittiche?

3 Antworten

Eine Anschaffung bei so einer großen Voliere (die Sittiche werden Dir Danken), lohnt sich doch immer. Erstrecht da diese Artgenossen wahre Freude bereiten. Das Sittiche (Tiere) hier und da mal laut sein können versteht sich doch von selbst aber deswegen eine Schalldämmung installieren muss nun nicht sein.

Ich habe 4x Sittiche (wohne zwar in einem Eigenheim mit meinen Eltern zusammen) und bisher gab es nie Probleme wegen dem Radau. Sicherlich können Sie mal etwas laut sein aber es ist human und sollte keinem stören.

Ich sehe es immer so, ein Baby/Kleinkind macht in meinen Augen mehr Krach als so manches Haustier :-) Dämmst Du deshalb die Wohnung/Zimmer?

Haustiere (Sittiche) sind ja in Wohnungen erlaubt (zählen ja unter Kleintiere. Aber bevor es Ärger mit dem Vermieter gibt diesen nochmals Anfragen.

Schonmal ausprobiert das Geschnatter und Gepfeife von den Sittichen zu simulieren indem Du von Youtube (oder anderswo) ein Video laufen lässt mit einer etwas erhöhten Lautstärke? Dann die Wohnung verlassen und im Hausflur/Treppenhaus oder an der Straße die Lautstärke abchecken.

Sicherlich kannst Du das Zimmer wo die Voliere ist und die Sittiche Freiflug haben mit Schaumstoffmaterial dämmen (wer streamt kennt diese dreieckigen Schaumstoffmatten) dann bist Du auf der sicheren und leisen Seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Schalldämmung mit Schaumstoff macht bei Sittichen nicht wirklich Sinn, da diese die Dämmung ziemlich schnell "zerpflücken" würden.

Hiii

Es freut mich wirklich sehr, dass du eine artgerechte Voliere bauen willst, umd dann noch Freiflug, haben leider wahrscheinlich nicht viele.

Ich halte meine Nymphensittiche draußen, höre die nucht so stark wie es die Leute hören, die die drinen halten...

Kaut meine Beobachtungen haben die Nymphensittiche so eine Phase wo sie wirklich sehr schön pfeifen... finde das echt süß aber als störend würde ich das nicht unbedingt sehen, habe auch nich keinen Ärger mit meine 2 bekommen...

Also eine Dämmung würde ich nicht als nötig sehen...

Alles Beste

~ LadyMag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung