schafft man es am einem tag 40 km zu radeln?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, ich hab erfahrung. 92%
Nein, ich glauben nicht. 5%
....glaube ich, aber ich weiß es nicht. 3%

23 Antworten

Ja, ich hab erfahrung.

Ob man es bis 15 Uhr schafft, wenn man um halb 9 losfährt. Auf jeden Fall! Meine weiteste Strecke waren 75km und dafür habe ich (mit Pause) etwas unter 4h gebraucht.

Es kommt allerdings auch aufs Fahrrad drauf an. Wenn du so ein altes, schrottreifes Rad hast, das schwer geht, ist es natürlich schwieriger als mit einem Rennrad. Ich hätte es früher nie gedacht, aber Muskelkraft ist beim Radfahren wirklich nur die eine Hälfte, die andere ist ein gutes Rad ;-)

Ja, ich hab erfahrung.

wenn man keine berge dazwischen hat.. schafft man auch als ungeübter 100km.. ein geübter fährt die locker in 4-5 std.. und kann sich noch was zeit dabei lassen..

Ja, ich hab erfahrung.

Ohne Probleme, klingt nach viel, is es aber gar nicht ;) In gemütlichem Tempo schafft man das ganz locker in 2 Stunden, wenn nicht sogar noch schneller ;)

Ja, ich hab erfahrung.

40 Kilometer schaffe ich mit 'nem normalen MTB oder Tourenrad bequem in zwei Stunden, ohne groß in Schweiß zu kommen. Wenn ich beeile, geht's auch deutlich schneller.

Ja, ich hab erfahrung.

das hängt ganz extrem vom Höhenprofil der Strecke und von der Qualität des Fahrrades ab. Auf ebener Strecke mit einigermassen ausgestattetem Rad kein Problem