Schafft eine gtx 980 4k?

5 Antworten

Wurde laufen aber nicht auf z.B Hoch mit 60 fps... Und auf Ultra wäre es ja noch schlimmer, je nach spiel ca. 24 fps. Das war auf eine 980 bezogen! 2x 980 würde wahrscheinlich Ultra ca. 50 fps packen (Je nach Spiel)

Hab eine 980ti die packt nich alles auf Hoch in 4k geschweige auf Ultra, kommt bald ne 2te rein dan flutsch richtig! Yeah :D

Dequests
Beitragsersteller

Ja, ich möchte mir die gtx 980 halt in 3 monaten erst holen, für die gtx 980ti ist mir das P/L verhältnis im moment zu schlecht..und danke!

1. Ja die 980 schafft 4K. Aber nicht Große Spiele und schon garnicht in 60 fps

2. Es hat nichts mit den VRam zu tun

3. 2x 980 sind besser und schaffen 60fps aber da würde ich eher zu einer 980ti greifen.

4. Eine 980 jetzt zu kaufen ist keine gute Entscheidung, dar NVIDIA Pascal und AMD Polaris vor der Tür stehen.

Dequests
Beitragsersteller

Ja, danke :) Ich möchte mir die gtx 980 in 3 Monaten holen. weil ich dann Geburrstag habe, genauso wie die anderen ganzen Teile. Es sei denn der preis der gtx 980ti sinkt und 5ich es nützlich finde sie zu kaufen und das geld dazu haben werde.

Shalidor  05.04.2016, 18:25

In drei Monaten ist aber schon die neue Generation von Nvidia auf dem Markt! Liest du denn nicht richtig? Kauf dir eine Pascal, keine Maxwell!

Die GTX 980 schafft 4K. Bei Spielen muss mit  Abstrichen gerechnet werden. Ein SLI-Bündle kann ich nicht empfehlen. Zu viele Framedrops und Tearingeffekte. Wenn ich du wäre würde ich auf WQHD spielen, wenn überhaupt

Kommt auf das Spiel an. Technisch schaffen die vorhandenen Anschlüsse das, Windows und Word sind z.B. in 4K möglich. GTA V auf Ultra nur mit ca. 10 fps

Klar packt die GTX 980 4K, wenn doch sogar ne mobile R9 Grafikkarte im iMac sogar 5k packt

RandomKaktus  05.04.2016, 16:51

Es packet auch eine 960 4k im Desktop berieb oder zum rendern (Also nur als Bild ausgang)... Er meint zocken und da ist der 5k iMac ne lahme Schnecke im vergleich zu einer 980...

LiemaeuLP  05.04.2016, 16:56

Ja klar ist der nicht zum zocken, der war nur ein beispiel. Ausserdem rede ich hier auch gar nicht vom zocken, habe ich nie behauptet. Wie gesagt desktop packt er (nach gaming hat nie jmd gefragt)

LiemaeuLP  05.04.2016, 16:58

Von Gaming war nix gefragt. Immer schön motzen und daumen runter geben bloß weil ihr nicht lesen/richtig fragen könnt
Thx^^