GTX 780 und GTX 980 im SLI?

5 Antworten

Wenn du 2 Grafikkarten in einem Mainboard haben möchtest, sprich in deinem Computer, musst du 2-mal die selber Grafikkarte einbauen, da 2 verschiedene nicht kompatibel sind. Das heißt du kaufst dir eine GTX 780 oder 2 GTX 980.

MIt freundlichen Grüßen :)

Anselm2000  24.11.2014, 18:44

Natürlich verbrauchen aber auch 2 Grafikkarten den doppelten Strom. (Das heißt du musst gucken ob dein Netzteil genügend Watt abgeben kann, etc.) :)

Mit freundlichen geüßen

Nein das geht nicht, du kannst nur gleiche Karten im SLI betreiben. Eine GTX980 ist nicht soviel schneller als eine GTX780, das upgrade lohnt sich nicht wirklich. Zwei 780 im SLI sind natürlic schneller, verbrauchen aber auch viel mehr strom.

joni240797
Beitragsersteller

Wirklich bringt das mehr, also zwei GTX 780? Ja keine Angst hab 1000W Netzteil und passendes Mainboard^^

MrCrow667  24.11.2014, 18:43
@joni240797

Ist aber unnötig, wenn du zockst. Eine GTX 780 oder GTX 980 reicht da mehr als aus. Hardwarehungrige Spiele In 4K zu spielen schaffen selbst die stärksten Karten noch nicht.

joni240797
Beitragsersteller
@MrCrow667

Ja das Problem ist ich würde die GTX 780 behalten, aber ich ich habe heraus gefunden dass ich Far Cry 4 nicht auf Ultra schaffe :D

joni240797
Beitragsersteller
@MrCrow667

Bei mir ja schon nur keine 60 FPS :D Habe noch nen 4770K Prozessor (ohne OC) ASUS Ranger VII Mainboard, 16 GB RAM dürfte eigentlich nur an der Graka liegen...

MrCrow667  24.11.2014, 19:03
@joni240797

Oder auch am Spiel selbst! Ubisoft halt. ;) Hast alle Patches installiert und den neuesten Grafikkartentreiber?

Aber solange das Spiel mit mehr als 40 Fps locker läuft, sollte es ja kein Problem sein.

joni240797
Beitragsersteller
@MrCrow667

Ja gut 40 FPS xD das ist mir nicht genug, ich hasse es wenn irgendwas nicht flüssig läuft^^ Ja habe alle Patches installiert, auch das neuen Grafikkarten Update von Nvidia wo es FC4 besser machen soll^^

JG265  24.11.2014, 19:24
@joni240797

Oder halt etwas übertakten. Bei der 780 geht noch viel. Ich habe die GTX780ti Matrix. Klar, die TI version ist schon schneller und die Matrix ist ein extrem OC Monster, aber dank eigenem Kartenbios ist es schon ein monster. Selbst aus einer normalen 80 kann man noch viel rausholen.

joni240797
Beitragsersteller
@JG265

Ich weis aber leider nicht wie das geht, habe da noch keine Erfahrungen... schätze mal mit MSI Afterburner richtig? Ja ich hab mich damals geärgert als ich mir die 780 geholt hab und einige Wochen später die TI rauskam ._.

Kauf doch beide :DDD

joni240797
Beitragsersteller

Ich bin doch kein Geldscheißer xD

Hallo !

Sli geht nur mit identischen Karten...

Die beiden 780er im Sli würden schon 500 Watt Strom unter Last brauchen........eine (!) GTX980 (ohne OC) braucht 165 Watt.

Theoretisch könntest Du die 780 für PhysX laufen lassen.......nur wird sie überdemnsioniert sein und die GTX980 schafft es auch aleine.

Außerdem gibt es nicht alzu viele Spiele die PhysX unterstützen.

Vom Preis her wird es auch günstiger die 780 zu verkaufen und für 550€ die 980 zu erwerben.

Auf der anderen Seite: Was schafft die 780 nicht um sie ersetzen zu müssen ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-980-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977900.html

MFG, privat200

joni240797
Beitragsersteller

Sie schafft Far Cry 4 nicht auf Ultra mit 60 Fps durchgehend

privat200  25.11.2014, 14:07

Also ich meinte:

400€ eine GTX780

Verkaufen Ca. 300€

570€ GTX980 -300€ = 270€

Normalerweise sollt es nicht funktionieren. Nur Gleiche karten kannst du im sli verwenden, wobei eine Asus 780 und eine gigabyte 780 noch zusammen funktionieren sollten. Ich würde dir raten die 980 zu kaufen da ne weitere 780 nicht viel mehr leistung bringt und sli nicht sehr stabil läuft:)