Schaffner will dass man 60 Euro zahlt trotz Ticket?

14 Antworten

Das steht so in den Bedingungen, die Du unterschrieben hast.

Das Ticket muss vorzeigbar sein, dazu gehört ausreichend Ladung auf dem Handy. Ist es nicht vorzeigbar, kostet es Strafe. Und das ist auch nicht rassistisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Stadewaeldchen  13.08.2024, 13:56

Ist es nicht vorzeigbar, kostet es Strafe.

ja, schon, aber

  • Es darf nicht auf sofortige Zahlung bestanden werden - man kann einen Zahlschein mitgeben.
  • Wenn man ein gültiges, personengebundenes Ticket hat kann man das Nachzeigen und dann kostet es nur 7€ Bearbeitungsgebühr. Von daher wäre hier 60€ der falsche Betrag.
LottoOtto99  13.08.2024, 13:51

Nicht füttern. Das ist ein bekannter Troll, der immer solche Ragebait fragen stellt, um Stimmung gegen Muslime zu machen.

FreeMuslimGaza
Beitragsersteller

Mal gucken was der Anwalt sagt

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 13:47
@Velbert2

Vorhin war es noch der Zentralrat, schon lustig wie er versucht zu Trollen 🤣

Natürlich kann er das...

Und bitte...seit wann sind bei Teenies die Smartphones leer ?

Das wäre ja mal was ganz neues, vor allem bei euch beiden gleichzeitig.

Das glaubt, wer sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.

Ihr habt aber bei dem personengebundenen Abo-Ticket die Möglichkeit, dieses später bei dem kontrollierenden Verkehrsunternehmen vorzulegen. Dies könnt ihr je nach Verkehrsmittel online per Kontaktformular oder vor Ort am Schalter tun. Ihr bekommt dann das Geld bis auf eine Bearbeitungsgebühr zurück. Bei der DB kostet das zum Beispiel 7 Euro.

LottoOtto99  13.08.2024, 13:53

Nicht drauf reinfallen. Das ist ein Troll, der immer solche Ragebaitfragen stellt, um Stimmung gegen Muslime zu machen.

Krawallbotz  13.08.2024, 13:55
@LottoOtto99

ACHTUNG SOMMERFERIEN !

Es ist mit vermehrtem Troll-Aufkommen in Foren zu rechnen !

LottoOtto99  13.08.2024, 13:58
@Krawallbotz

Jepp, hab ihn gemeldet und erklärt warum, das hat wohl selbst die blinde Moderation kapiert :D

Der Schaffner liegt im recht, da ihr zu dem Zeitpunkt keine Tickets vorweisen konntet ist es euer Problem.

Das Ticket muss bei einer Kontrolle vorzeigbar sein. Dass eure Akkus leer waren, dafür könnt nur ihr etwas.

Klar...beide Akkus waren leer 🤣

Für wie blöd hälst du Andere?

Ja, er war absolut im Recht. Ihr konntet ein Ticket vorweisen.

LottoOtto99  13.08.2024, 13:52

Nicht drauf reinfallen. Das ist ein bekannter Troll, der immer solche Ragebaitfragen stellt, um Stimmung gegen Muslime zu machen.