49€ Ticket ohne Ausweis?

2 Antworten

Hallo,

ein Bild vom Ausweis muss nicht Akzeptiert werden, wenn dies gemacht wird, dann ist der KiN sehr Kulant.

Folgende Ausweisdokumente sind bei der Kontrolle im Zug zugelassen:

  • europ. oder deutscher Personalausweis
  • deutscher oder internat. Reisepass
  • Kinderreisepass
  • elektronischer Aufenthaltstitel
  • Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
  • BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)

Es gelten nicht: Führerschein, Schülerausweis, Truppenausweis, Geburtsurkunde und Schwerbehindertenausweis.

Quelle: https://www.bahn.de/faq/muss-ich-bei-der-kontrolle-im-zug-ausser-dem-ticket-noch-etwas-vorzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Eventuell hast du noch andere Möglichkeit. Krankenkasse Karte. Später kannst du den Personalausweis in der Zentrale nachweisen es wird aber eine Bearbeitungsgebühr kosten.