Schaffen wir den Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein schaffen wir nicht weil… 82%
Ja wir schaffen das!! 18%

9 Antworten

Nein schaffen wir nicht weil…

Wichtige Kippunkte wurden aktuell schon erreicht. Es kann leider nur noch darum gehen die Folgen abzumildern. Aber dazu müssten wir unser Denken und vor allem unser Wirtschaftssystem komplett ändern. Denn unser Wirtschaftssystem ist ausgelegt auf Ausbeutung und unendliches Wachstum. Unsere Erde und deren Natur ist aber endlich. Wichtigen Änderungen stehen ebenfalls die wenigen reichen und mächtigen Menschen, die auch heute massiv profitieren entgegen. Menschliche Gier und Bequemlichkeit stehen leider wichtigen Änderungen komplett entgegen. Mindestens seit den 1950ern wird über den Klimawandel geschrieben und gesprochen. Bis heute wurde die Natur aber immer weiter zerstört und zurückgedrängt.

Nein schaffen wir nicht weil…

Weil es den so wie dargestellt nicht gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Aeroplanus  30.05.2024, 21:57

https://youtu.be/lq9GcQIRO70?si=Ombzgbm3QbVEsh7V

Ideologisch motivierte Desinformation deinerseits. Meinung, aber leider keine Ahnung. Denn die Existenz des Menschengemachten Klimawandels ist KONSENS! www.klimafakten.de

Ceetee1000  30.05.2024, 22:01
@Aeroplanus

Ja ist klar. Hättest du so oft den angeblichen Weltuntergang erlebt, wie ich, würde dich das auch nicht schrecken. Zum Thema Konsens,den hat es immer gegeben. Und selbst wenn es ihn gibt,werden wir ihn nicht stoppen. Ganz einfach. Aber keine Sorge,ich werde die letzten Jahre nurtzen und alles mögliche tun, damit die Hysteriker,einen bekommen.

isohypse  30.05.2024, 23:06

mhm...und zehntausende Klimaforscher und Meteorologen irren sich und nur du weißt, wie der Hase läuft - richtig? *lol*

Die einen sagen dies, die anderen sagen das?

Sagt wer? Wer sagt denn was?

99,9% aller EXPERTEN auf dem Gebiet der Klimaforschung sagen was Fakten sind, gestützr auf Messwerte.

Wer was anderes sagt, der heißt Trump, Rechtsaußen, AgD, Spinner, Leute die Meinung mit Fakten verwechseln, und EIKE, bezahlt von Bif Oil, Gas, Coal.

Lerne welchen Quellen du trauen kannst.

www.klimafakten.de

https://youtu.be/lq9GcQIRO70?si=Ombzgbm3QbVEsh7V

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Deutschland, Physik)
Nein schaffen wir nicht weil…

Der Klimawandel "schafft" uns, wenn wir uns nicht anpassen. Verhindern können wir ihn nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein schaffen wir nicht weil…

Und das ist gut so weil es gar nicht darum geht.