praktische Motorradprüfung steht an und ich bin echt nervös

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht all zu große Sorgen das ist halb so wild.

Ich hatte vor der Autoführerschein Prüfung meine letzte Fahrstunde auch nicht so gut absolviert und dachte mir "oh je so wird das nichts" doch am Tag als es drauf an kam war es dann nicht so schlimm, der Prüfer war nett und hat sich viel mit meinem Fahrlehrer unterhalten. Hatte keinen Fehler gemacht und somit bestanden.

Vor meine Motorradprüfung war die letzte Fahrstunde ebenso nicht der Brüller :D. Ich weiß nicht wieso das bei mir so war. Die stunden zuvor liefen alle super nur die letzte vor der Prüfung nie.

Hatte ebenfalls Angst vor der Motorradprüfung, vor allem von den Übungen, am meisten vom Schrittgeschwindigkeitsslalom. Es ist ja Pfilt soweit ich weiß mindestens 5 von möglichen 8 (8 waren es glaube ich) Übungen während der Prüfung zu machen. Ich musste 7 machen, alles außer Kreise fahren.

Habe beim Schrittgeschwindigkeitsslalom das vorletzte Hütchen leider umgeworfen und hatte dann die 2. Chance und war während dem Wenden und Anfahren extrem nervös aber als ich dann die ersten 2 Hütchen gefahren bin und merkte die Linie passt hatte ich ein gutes Gefühl und es hat geklappt.

Wenn du mit den Übungen bei der Prüfung fertig bist und dann noch ca 20-30 min so rum fährst dann kann normalerweise nicht mehr viel passieren. Das sagte ich mir aufjedenfall als ich die Übungen absolivert habe denn sonst gibts ja nichts was schwierig werden könne. Kein Einparken oder sowas.

Das packst du schon wie gesagt halb so wild und viel Glück!

LittleMac1976
Beitragsersteller

Hey, danke, du hast es GENAU erfasst, mir geht es wie dir und auch meine Ängste sind die gleichen. SCHRITTSLALOM, hatte ich am anfang immer hinbekommen und die letzten Mal hab ich es nicht so gut geschafft. Nunja, noch 2 Übungstermine gebucht, dann die Nachtfahrt und dann Prüfung und das ab morgen im 2 Tagesrhytmus. Gott ich hoffe ich hab am Tag der Prüfung einen guten Tag und finde die ricghtige Linie ebenfalls.

DANKE

Daniel16  30.07.2013, 22:19
@LittleMac1976

Bei mir war am Anfang das Problem das ich den Schrittslalom noch langsamer gefahren bin als ich durfte und somit schon fast umgekippt bin.

Wenn du dir noch unsicher bist nimm einfach noch eine Probe Std außerdem wird dein Fahrlehrer mit dir vor der Prüfung sicher nochmal fahren. Wichtig ist das du die Übungen gut kannst. Bleib einfach ruhig und Denkrichtung jeden Tag an dienprüfung so schwer ist die nicht.

LittleMac1976
Beitragsersteller

Naja ich hab auch noch 2 Termine, das ist aber nicht das Problem, sondern ich bin das Problem, ich bin immer mir mir selbst unzufrieden und setze mich daher unter Druck, das kann ich irgendwie nicht so recht abschalten.

Ich war auch leicht nervös die Tage vor meiner Prüfung. Aber als ich dann am Prüfungstag auf dem Motorrad saß war die ganze Aufregung wie verflogen :)

Ist halb so schlimm :)

Viel Erfolg und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen ;)