Schaffe ich es in 6 Monaten ein 6 Pack zu kriegen ohne Gym?

3 Antworten

Sowie du sagst, Homeworkouts helfen. Aber auch joggen oder andere Sportarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Qwertz688
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort denkst du es wäre in 6 Monaten möglich?

KFA reduzieren, also Kaloriendefizit fahren. Wie lange es letzlich dauert kann dir keiner sagen

Qwertz688
Beitragsersteller

OK vielen Dank für die Antwort

Fürs Sixpack braucht man keine dicken Muskeln.

Sondern das Fett über den Muskeln muss weg. Komplett. Sonst sieht man auch die dicksten Bauchmuskeln nicht.

Also, es ist an der Zeit, Fett loszuwerden, also ein Kaloriendefizit zu fahren. In der Zeit wirst du keine Muskeln aufbauen, solltest aber trotzdem ein (dem reduzierten Energiehaushalt angepassten) Trainingsprogramm durchziehen, um die vorhandenen Muskeln zu erhalten.

Qwertz688
Beitragsersteller

Vielen Dank für die detaillierte Antwort denkst du/sie das es in 6 Monaten möglich wäre

RedPanther  04.02.2022, 14:10
@Qwertz688

Einfache Rechnung: Bei gesundem Abnehmen nimmst du in 2 Wochen max. 1 kg Fett ab. Also 2 kg pro Monat. In 6 Monaten wären das 12 kg... so viel hast du nicht am Bauch. Denkbar, dass man nach 5 kg Fettverlust schon was sieht.

Das nützt dir allerdings überhaupt nichts, wenn dein Körper lieber das Bauchfett an Ort und Stelle belassen möchte und stattdessen z.B. Fett an den Hüften und im Gesicht abbaut. Da kannst du dann auch überhaupt nichts dran ändern.