Schaff ich es mit einer 5 auf einem BK?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass die dich annehmen werden, du wirst dann nur kein Abitur machen können, da du dazu eine Qualifikation brauchst (Hauptfächer alle mindestens 3). Außerdem musst du dich ja mit diesem Zeugnis bewerben, kannst dich aber noch bis zum Ende des Jahres verbessen und vielleicht dann doch deine Quali bekommen :)

Hi hab grad das selbe Problem würde mich interessieren ob du angenommen wurdest

Um auf ein Berufskolleg in Baden Württemberg zu gehen, braucht man keine bestimmten Noten. Es reicht also eine Mittlere Reife von einer Realschule, Werkrealschule oder Berufsfachschule. Außer man möchte auf das Berufskolleg Fremdsprachen, dort muss man im Fach Englisch mindestens eine drei haben, früher sogar auch noch in Deutsch, aber das gilt wohl nicht mehr.

Sollte es allerdings mehr Bewerber als Plätze geben, wird auch am Berufskolleg ein Durchschnitt festgelegt.

Eine 5 in einem Kernfach (Mathe bei dir) kann man mit zwei 2er oder drei 3er in anderen Kernfächern ausgleichen.

Du kannst Kernfach mit Kernfächern ausgleichen und Nebenfächer kannst du ausgleichen mit Nebenfächern und/oder Hauptfächern.

Marilyna
Beitragsersteller

Also denkst du ich könnte mich schon auf einen BK für Gesundheit & Pflege bewerben ?