Sitzen bleiben in der 10. klasse auf der Realschule?!

9 Antworten

mit einer fünf schaffst dus aber mit zwei 5ern nicht. englisch hat hauptsächlich ein lernfach, da kannst du dich auf jedenfall verbessern. mathe hingegen muss man verstehen. i hab das zeug nie kapiert u bin deshalb, nachdem i die 7. klasse zweimal wiederholt hatte u in der 8. wieder sitzen geblieben wäre (hatte die chance auf nachprüfung) hab i die schule gewechselt u bin auf die wirtschaftsschule. da hatte i kein mathe u physik u es war supi. aber englisch u deutsch kannst du dich auf jedenfall verbessern, such dir nen nachhilfelehrer oder frag einen deiner mitschüler, die gut in diesen fächern sind u die es dir erklären können. meist können schüler es einem einfacher u logischer erklären als manch ein lehrer. viel glück

Du könntest wiederholen und alles besser machen, oder du könntest sagen, dass es dir egal ist und dich mit diesem Zeugnis bis an dein Lebensende versuchen zu bewerben. Es ist deine Entscheidung, ich an deiner Stelle würde wiederholen.

Varay55
Beitragsersteller

Nee ich hab noch die Prüfungen vor mir ich wiederhol nicht ich mach beide 5 weg und schon sieht's besser aus dann. Bewerbe ich mich fürs Berufskollege

iHATEAPPLE  10.01.2013, 23:54
@Varay55

Ich verstehe nicht wieso du hier überhaupt nach Rat fragst... welche Noten willst du denn in der Prüfung schreiben? Mindestens mal ne 2 damit es sich lohnt.

Habe auch in Mathe 5 und in Deutsch 4 D:

2x die Note 5 ist ja nicht unbedingt die Beste vorraussetzung. Aber ich denke (Bin mir nicht sicher) das man mit einer 5 versaetzt wird. Mit zwei 5 koennte es schwierig werden. Aber wenn DU dich in der Pruefung anstraengst schaffste das auch noch!

In dem Fall wäre das wirklich besser! Bin gerade auch in der 10 Klasse Realschule und hoffe, das ich meinen meinen Durchschnitt halte von 2,6. Aber in dem Fall würde ich dir raten, es nochmal neu zu versuchen. :D

Weil in ca. 3 Monaten stehen schon die Prüfungen an....

Varay55
Beitragsersteller

An freiwilliges wiederholen denk ich gar nicht ich will mein Abschluss auf jedenfall beenden ich halte es nicht mehr aus ... Ich hoffe ich kann mich bei Berufskollegen erfolgreich anmelden