Schärfe von Capsaicin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja auch der Punkt. Capsaicin ist die "Standard-Schärfe". Jedes Molekül was so ähnlich aussieht, funktioniert dann auch mehr oder weniger gut als Schärfe-Trigger. Dabei gilt, je ähnlicher das Molekül dem Capsaicin ist, desto schärfer ist es bzw mit seiner Schärfe näher am Capsaicin

“haben kaum Unterschiede in ihrer Struktur“ aua, da ist sogar eine Doppelbindung:(

schau dir vielleicht nochmal die Länge der Kohlenstoffkette an, vielleicht spielt auch die Konfiguration am Ende eine gewisse Rolle.

Dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Chemieolympiade, du packst das🖖