Schäme mich mit meiner Mutter rauszugehen

24 Antworten

Hallo.

Mit 14 ist man absolut nicht zu alt mit der eigenen Mutter einkaufen zu gehen! Wieso auch? Mutter spendiert Ihren Kindern ja auch gerne mal was.

Vor allem; in Deinem Alter ist es schon fast normal sich für die eigenen Eltern zu schämen.

In einigen Fällen lässt das mit zunehmendem Alter nach und man kann die gemeinsame Zeit mit den Eltern genießen.

Waaas, Du bist 14 Jahre jung und findest es peinlich, mit Deiner Mutter einkaufen zu gehen!!!

Was hat denn Deine Mutter an sich, dass es Dir unangenehm ist, Dich mit ihr sehen zu lassen? --- Ist sie vielleicht ungepflegt bzw. sieht verwahrlost aus....?!?!

Ich möchte Vorgenanntes nicht annehmen, sondern eher davon ausgehen, dass Du unreife Ansichten hast und in Deiner Denkweise noch ein Kind bist. Außerdem bist Du in der Pubertät, wo alles Mögliche peinlich ist. Das ist ein Zeichen für Unsicherheit und wenig Selbstbewusstsein. In Deinem Alter ist das jedoch nicht schlimm, sondern normal; mit fortschreitendem Alter wirst Du erwachsen und gewinnst an geistiger Reife.

Beste Wünsche für Deine Zukunft.

Das geht vorbei. Hoffentlich. Mit 14 bist du in der Pubertät und willst natürlich möglichst erwachsen wirken. Mit der Mutter gesehen zu werden könnte diesem Eindruck einen Abbruch tun, denkst du vielleicht. Tut es aber nicht! Komm mal von der Sicht weg, dass es nur die Mutter-Kind-Rolle gibt. Sicher versteht ihr euch nebenbei doch auch gut, oder? Sonst würdet ihr ja nicht zusammen einkaufen gehen. Da ist nichts Problematisches dran. Jeder hat eine Mutter (oder hat eine gehabt) und es ist absolut nicht peinlich, mit ihr zusammen in der Öffentlichkeit aufzutreten. Peinlich könnte es eher sein, wenn einem das peinlich ist ;-)

Hey! Ich denke in deinem alter ist es ganz normal das man sich von den eltern distanzieren möchte und die eltern peinlich sind. . Typisch Pubertät :) Allerdings sollte man es dabei nicht übertreiben schließlich hat deine Mutter dir das leben geschenkt und dich jahre lang erzogen und sich um dich gekümmert.
Deshalb denke ich brauch Es niemandem peinlich zu sein mit der Mutter einkaufen zu gehen oder so. Du bist in einem Alter in dem du deine Mutter mit solchen Kleinigkeiten unterstützen kannst :D meiner Erfahrung nach wird man deswegen auch nicht ausgelacht oder gehänselt. Und selbst wenn dich mal jemand muttersöhnchen nennen sollte steh drüber denn meist sind das eh nur Kinder die sich eine solche Beziehung zu ihrer mutter wünschen. Und glaub mir diese Phase geht auch vorbei lb, Paprikaa

Paulinator glaub mir es ist nicht peinlich ! Deine Mutter war es auch nicht peinlich mit dir in die Stadt zu gehen wo du noch in ihr Bauch warst ! Bald wird deine Mutter es nicht geben und du wirst es später bereuen ! Also genieße die Zeit mit ihr UND es ist egal was andere von dir denken !