Schälende Haut an Handinnenfläche?

2 Antworten

Kann durch das Schwitzen kommen. Schweiß kann den Säureschutz der Haut angreifen und dann tun Salzwasser, Sand, und diverse Hautschutzmittel den Rest dazu. Trinke, wenn möglich, öfter mal Salbeitee und Creme die Hände nach dem Duschen mit richtiger Handcreme ein. Das sollte helfen, außer du hast etwas gegessen, gegen das du allergisch bist, dann kann es auch zu solchen Symptomen kommen.

nior999
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)

DieGans  07.08.2018, 12:34
@nior999

gerne geschehen und noch einen schönen Urlaub :)

Mit Bimsstein abrubbeln bzw. glätten. Den benutzt man auch für Hornhaut an den Füßen.

Spassbremse1  07.08.2018, 12:45

Aber nur benutzen, wenn die Hände sich auch im trockenen Zustand schälen - nicht im nassen. Das könnte zuviel des Guten sein.