Schäfer/labrador Mischling bellt und kläfft ständig grundlos?

3 Antworten

Geh´ mal mit ihr zu einer Hundeschule.

Deinsensai
Beitragsersteller

Haben wir eh vor, aber sie ist super erzogen und hört auf alles brav, es ist halt nur dieses ängstliche unsichere ständige unerträgliche bellen und kleffen von ihr vorallem wenn es keinen grund gibt

Vielleicht ist ihr einfach nur kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinsensai
Beitragsersteller

Mit dem dickem Fell, bezweifle ich das sehr stark. Vorallem wenn sie eben von 23 Grad Raumtemperatur raus geht ganz Kurz und wie beschrieben komplett ausrasten mit bellen und stellt alle Haare auf

Wie sieht euer Tagesablauf mit dem Hund aus? Macht ihr Hunde Sport oder sonstiges mit ihr? Mir scheint es als fehle ihr eine Aufgabe. So eine Rasse bzw so ein Mix braucht eine Aufgabe. Sonst kommt es zu solchen Verhaltensstörungen wie du oben auflistest, da sie sich jetzt einfach selbst eine Aufgabe sucht.

Deinsensai
Beitragsersteller

Wir gehen oft aufs Feld mit ihr und lassen sie frei laufen und sich austoben, ansonsten hat sie ständigen Druck von 6 Kindern, aber wird liebevoll behandelt, und großzügig gefüttert, also sie hat das beste Leben hier, eine verhaltensstorung ist es ganz bestimmt, wenn jemand streitet oder sich rangelt, vorallem bei Erwachsenen, bzw ein Erwachsener ein Kind kitzelt oder mit ihm spielt, glaubt sie man will was böses vom Kind, und zwickt einen meistens irgendwo am Körper, damit. Man aufhört, oder beißt leicht wenn sich 2 erwachsene etwas prügeln, aus erfahrung, sie ist halt extrem beschutzerisch, das würde auch das Haare aufstellen und bellen erklären, sie ist ja auch extrem ängstlich, und sehr brav und hört auf alles

NoLies  04.01.2021, 20:24
@Deinsensai

Das hört sich garnicht gut an, ihr braucht dringend einen Trainer. Ein paar Ratschläge:

Der Hund sollte unter keinen Umständen zwicken oder beißen, das kann vorallem für die Kinder sehr schnell sehr gefährlich werden. Der Hund hat bereits gelernt, dass sowas ok ist. Auch scheint keiner von euch die Beschwichtigungssignale zu bemerken - der Hund macht euch ziemlich klar, dass sie sowas nicht will. Wenn der Hund zwickt sollte man sofort aufhören mit dem was man gerade mit dem Hund macht.

Ich hoffe, der Hund hat eine ruhige Ecke im Haus, wo sie weiss, dass sie komplette ruhe hat. Mir scheint es, als wenn sie nie die Ruhe gelernt hat und sie deswegen so aufdreht. Ihr solltet also schnellstens eine wirklich ruhige Ecke im Haus einrichten, wo jeder weiss, dass wenn der Hund dort ist sie absolut nicht gestört wird.

So einem Mix reicht freilaufen auf dem Feld nicht. Wie gesagt, sie braucht eine Aufgabe. Sei dies Dummy Training, Mantrailing oder ähnliches. Ihr müsst dringend mit dem Hund in einen Hundesportverein!