Der neue Hund vom Nachbarhaus bellt ständig und vollkommen Grundlos....wie bekommt man den ruig....one ihn erschießen zu müssen xD?

9 Antworten

Wenn es ein dackel ist , dann ist er territorial veranlagt und geht seinem Job nach , das kann man nicht wegtrainieren sondern umtrainieren. Und das Verhalten von dir ist genau das falsche denn er scheint auch unsicher zu sein. Auf keinen Fall macht es da Sinn ihn anzusehen, anzusprechen oder gar anzufassen.

Man muss sich als Halter mit dem hund beschäftigen und sollte ihn nicht in den Garten lassen ohne ihn zu beaufsichtigen. Der Hund kann für sein Verhalten nichts , er geht nur dem nach was man ihm angezüchtet hat, das ist eine menge arbeit für den Halter und braucht zeit. Und keinen Druck.

Der Hund ist noch jung glaube ich und ich glaube ein Dackel......der bellt pausenlos...und one Grund.....

Sind die Hundehalter denn zuhause wenn der Hund bellt oder ist er alleine?

.und wenn ich zum Nachbarhaus gehe...der ist keine 10 Meter entfernt...und denn bellenden Hund dann anschaue....dann bellt er noch mehr....

Das ist völlig normal. Du solltest keinem fremden Hund in die Augen schauen denn das macht ihn erst richtig aggressiv.

und wenn ich ganz nah an ihn rangehe...um im gut zu zureden...und ihn versuche zu streicheln damit er ruig wird.. nützt das nix...er knurrt dann und zeigt mir seine Zähne...ich muss dann aufpassen das er mich nicht beißt. Ist das Normal ?

Ja, auch das ist normal. Da der Hund, wie Du schreibst; noch jung ist und er Dich nicht kennt, sieht er Deine Annäherung als Bedrohung und versucht so, Dich durch bellen und Zähnezeigen auf Abstand zu halten.

ist der Hund psychisch Krank ?

Nein, ist er nicht.

Alle die da Wohnen regen sich immer mehr über diesen ,,BELLHUND,, auf.. nützt ein Anti Bell Hundehalsband wirklich was ! Was kann man machen...damit er endlich seine Schnauze hält ?

Mit dem Hundehalter sprechen, das ist ja wohl das Naheliegendste. Er sollte wissen, warum sein Hund bellt. Vielleicht muß er ja täglich für längere Zeit alleine sein ohne es je gelernt zu haben, vielleicht bellt er auch nur aus Unsicherheit, wer weiß?

Das alles solltet ihr mit dem Hundehalter/Nachbarn mal in Ruhe besprechen, dann wird auch bald wieder Ruhe einkehren. Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls viel Glück.

Wichser181268
Beitragsersteller

Also der Hund ist meistens nicht alleine zu Hause....und die Besitzerin kommt mir ganz normal und Tierlieb vor...darum hat sie sich denn ja auch angeschafft..weil sie Hunde mag......aber ich vermute ganz stark...das sie ihn nicht angeschafft hätte...wenn sie gewusst hätte...das er ein BELLHUND ist...und Mann ihn kaum ruig bekommt !  Die ist mit ihm glaube ich auch überfordert....und ich denke das sie ihn bald selber nicht mehr ertragen wird...und ihn dann weg gibt ...wird wohl nur eine Frage der Zeit sein...vermute ich

Sandkorn  23.07.2017, 14:17
@Wichser181268

> und die Besitzerin kommt mir ganz normal und Tierlieb vor.

Es nützt leider nichts sich nur einen Hund anzuschaffen weil man Hunde mag, man sollte auch die Zeit und vor allem Spaß daran haben, sich um deren Erziehung zu kümmern.

Dieser Hund scheint leider in keinster Weise ausgelastet zu sein. Er darf vielleicht 1 - 2 x täglich für 30 Minuten Gassi geh aber das reicht ihm nicht. Manche Hunde wollen auch "geistig arbeiten", d. h. trainiert werden, Suchspiele machen, Stöckchen apportieren, Ball spielen oder sich einfach mal mit anderen Hunden nach Herzenslust auf einer Wiese austoben. All das scheint dieser Hund ja leider nicht zu kennen.

aber ich vermute ganz stark...das sie ihn nicht angeschafft hätte...wenn sie gewusst hätte...das er ein BELLHUND ist...und Mann ihn kaum ruig bekommt !

Sorry, aber kein Hund kommt als 'Bellhund' auf die Welt, das ist allein Sache des Frauchens/Herrchens was sie aus dem Welpen machen. Wenn man sich einen Hund ins Haus holt sollte man sich bewußt sein, welche Aufgaben und Pflichten man da eingeht - und das für viele Jahre.

Die ist mit ihm glaube ich auch überfordert....und ich denke das sie ihn bald selber nicht mehr ertragen wird...und ihn dann weg gibt ...wird wohl nur eine Frage der Zeit sein...vermute ich

Kann schon sein. Leider sind aber in solchen Fällen immer die Hunde die Dummen, obwohl sie gar nichts für das Unvermögen ihrer Halter können.

Bitte sei deswegen nicht auf den Hund böse sondern lieber auf die "Alte", stell sie mal, wenn es ganz schlimm wird, in den Senkel, der Hund kann nix dafür.

nützt ein Anti Bell Hundehalsband wirklich was ! Was kann man machen...damit er endlich seine Schnauze hält ?

für die Erziehung des Hundes ist der Besitzer zuständig und nicht Du.

Du kannst mit dem Besitzer reden und ihm das Problem schildern und ihm auch klar machen, das es Ruhezeiten gibt die einzuhalten sind.

    So darf ein Hund zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr früh und mittags zwischen 13 und 15 Uhr gar nicht bellen.
    In den übrigen Zeiten ist es nicht gestattet, wenn das Tier länger als zehn Minuten am Stück bellt.
    Insgesamt darf der Hund über den Tag gerechnet nicht länger als eine halbe Stunde bellen.

https://www.gartentipps.com/ruhestoerung-durch-hundegebell.html

Wichser181268
Beitragsersteller

Also der Dackel bellt im Durchschnitt jede Stunde ca 20 Minuten lang !  Ausser spät Nachts ! Aber morgends fängt er damit schon an...so ab 5 Uhr.  ...schrecklich !

Rede mit dem Besitzer des Hundes und sag dem, was du für ein Anliegen hast. Dann redest du mit ihm und findest eine Lösung. Das wäre mein Vorschlag an dich.

LG

Du irrst.

Der Hund hat durchaus einen Grund zu bellen - du kennst ihn nur nicht.

Wichser181268
Beitragsersteller

Habe ich mir ja auch schon gedacht...aber man kann keinen Grund erkennen...der Hund ist im Nachbars Garten und bellt halt immer... anscheinend aus langer Weile ? ständig Rum....und wenn ich zum Beispiel dran vorbei gehe...dann bellt er mich an.....und die Hundebesitzerin merkt das...und geht zu ihrem Hund dann hin...und nimmt diesen Dackel dann ihn ihre Arme ...und trägt ihn ins Haus...wo er dann weiter bellt.  Aber man hört es nicht mehr so laut.......ich muss mit der Besitzerin nicht darüber reden. .denn sie hat das natürlich selber schon lange bemerkt...das sich alle über ihren bellenden Hund aufregen .. aber sie kann da auch nix machen... außer in ins Haus tun...damit man das gebelle nicht ganz so laut hört...ich denke das dieser Hund auf der einen Seite psychisch Krank ist...und auf der anderen Seite wiederum ein perfekter Wachhund ist !   vielleicht hat sie ihn ja aus einem Tierheim geholt ?  Und er wurde villeicht Mal als Wachhund ausgebildet ?

Sandkorn  23.07.2017, 14:27
@Wichser181268

Ganz bestimmt aber nicht von der jetzigen Besitzerin. Was träumst Du denn bei Nacht???

Elocin2910  23.07.2017, 14:56
@Wichser181268

Vielleicht solltest Du Dich wenn Du Hunde magst mal mit diesen beschäftigen, dann wirst Du ganz schnell feststellen, das der Hund sicher nicht psychisch krank ist!

Kinder die nen ganzen Tag lang schreien sind auch nicht psychisch krank.

Zudem wäre Langeweile schon ein Grund für den Hund zu bellen, somit macht er es nicht OHNE GRUND! Aber das wäre einer von x möglichen Gründen!

Sicher, weil ein Wachhund ja auch ständig bellt.
Wenn ein Hund als Wachhund ausgebildet worden ist, bellt der nicht ständig und so lange am stück, sondern hat dieser gelernt unbefugte Menschen erst einmal nur anzuzeigen.

lisfi  23.07.2017, 17:01
@Elocin2910

Natürlich kann die Besitzerin was machen,sie ist für die Erziehung zuständig,sie muß es nur lernen.

Wichser181268
Beitragsersteller
@lisfi

Also ich könnte noch nachvollziehen das dieses fiech immer so viel bellt ..weil er Hunger hat...und zwar ständig ! Muss der villeicht permanent fressen ...damit er Mal seine Schnauze hält ?   Also abgemagert sieht der net aus...und überfressen auch noch nicht !   Kann's was mit fressen zum tun haben !   oder gibts noch Tausend  andere Ursachen...... oder  will er vielleicht immer fi......ken ?