Schäferhund und Katze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze muss mit dem Hund aufwachsen. Das Problem ist, dass sie vor dem Hund da war, sie wird höchstwahrscheinlich den Hund am Anfang nicht annehmen.

Halte den Hund erstmal hauptsächlich in einem anderen Raum auf wie deine Katze, wenn das geht. Erst wenn die Katze sich an den Hundegeruch & Hundegebell usw etwas gewöhnt hat, solltest du die beiden etwas mehr kennenlernen lassen. Bleib auf jeden Fall die ersten Wochen bei ihnen und lass sie nicht allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Beschäftigung

Hallo,

einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund? Beim ausgewachsenen Hund kann man ja durchaus testen, wie er auf Katzen reagiert und wie er auf potentielle Beuteobjekte reagiert.

Kennt die Katze Hunde?

Ich habe den Katzen immer Rückzugsmöglichkeiten gegeben und den Hunden war und ist es absolut verboten in irgendeiner Form die Katzen zu bedrängen, zu jagen oder sonst wie zu nerven. Mit den beiden Malis ist es ein Burgfrieden geworden, der Labbi (als Welpe zu den Katzen gekommen), akzeptiert sie völlig, inklusive Kuscheln, Fellpflege und gemeinsamen Spaziergängen.

Versuch doch bitte die beiden schon vor dem Kauf aneinander zu bringen. Wenn sich der Hund dann aber als ernsthafte Gefahr für die Katze (oder andersherum) darstellt, fände ich es unfair, wenn du die Katze weggibst, denn man sollte sich es gut überlegt haben ein Tier bei sich leben zu lassen. Viel Erfolg mit den beiden :)

Ausgewachsener Schäferhund und kleine Babykatze ?

Wenn die Katze zu klein ist ist das ein Risiko

und wenn du Pech hast ,brauchst du dann bald eine neue Katze

Deshalb wäre es gut wenn du wartest bis die Katze ausgewachsen ist

Oder der Hund müsste auch ein kleiner Welpe sein wenn beide jung sind

dann funktioniert es besser.