Erinnern sich Katzen an ihre alten Mitbewohnerkatzen?

4 Antworten

die werden sich sicher wiedererkennen, was aber nicht bedeuten muss, dass sie sofort wieder ein Herz und eine Seele sind

es sind ja neue Umstände

Ich denke, Du solltest hier eine Zusammenführung wie bei vollkommen fremden Katzen versuchen, vor allem Da Du ja nichts Näheres über die beiden Katzen weisst.

Auch denke ich, dass sie sich vielleicht erkennen werden, aber ob danach das Zusammenleben auch klappt, kann Dir niemand sagen. Hier solltest Du enfach Geduld haben mit den Beiden.

Ich vermute, dass sie sich aneinander erinnern.

Uns war eine trächtige Katze zugelaufen. Ihre Kitten bekamen dann gute Plätze. Nach einige Zeit rief uns einer an, weil er als Soldat nach Afghanistan ging. Er brachte uns die beiden dann zurück. Mama Lucy brauchte dann etwa drei Wochen, bis sie kapiert hatte, daß diese Eindringlinge ihre Töchter waren. Da gab's zuerst böses Gefauche, dann klappte es aber gut.

Da ist zuerst Geduld gefragt.