Schäferhund Haart?

11 Antworten

Ja also wen du dir echt vorgenommen hast eienn schäferhund zu holen ist es ogisch das sie haaren besonders wenn sie ihr winterfell verlieren..! aber sonst soo naja ich finde nicht also es ist gewöhnungssache..!

asoo und ich gehe später auch zur hundestaffel..^^

jedes tier haart, wie jeder mensch auch.

Jorkie1997 
Beitragsersteller
 28.07.2011, 14:34

Naja, ich habe immoment einen Jorkshire Terrier und der haart nicht !

Ratgeberkoenig  29.07.2011, 07:54
@Jorkie1997

Du meinst einen Yorkshire Terrier? Auch dieser haart.. Jedes Lebewesen haar. Das fällt Dir bem kurzen und hellen Haaren aber weniger auf als bei langen und dunklen.

Jeder Hund haart und ob er viel oder wenig haart liegt am den genen, das kann man so pauschal nicht sagen

Alle Hunde haaren, während des Fellwechsels auch stark. Man muss sie halt täglich bürsten, dann bleibt es in der Bürste. Ich fand immer, langhaarige kann man besser "bändigen", kurze Haare sind überall und pieksen sich auch überall rein.

Ja, die meisten Hunderassen haaren. Schäferhunde haben Sommer- und Winterfell. Die musst du regelmäßig bürsten, vor allem beim Fellwechsel, sonst schwitzen die im Sommer viel zu sehr.

Die Haare sind aber z.B., gut für den (Koffer-)Motor-raum geeignet, vor allem das von Rüden, da es Marder abhält.

Die haaren normal, sind schon ein paar Büschel beim Fellwechsel.