Schädlinge Gartendachboden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall ein "Tier" (Vogel, Maus, Ratte, Matter, Waschbär...) in dem Zwischenraum. Du musst dir eben eine ausreichende Öffnung verschaffen, damit du sehen kannst, ob das Tier noch vor Ort ist, evtl. musst du das Tier bei dieser Aktion verjagen und danach alles sauber "abdichten", dass da nichts mehr rein kommen kann. Vor allem darf nichts mehr in der Hütte oder Garten sein, das als Futter taugt.

Ich sah mal Ratten in meinem Garten spazieren, die kamen aus der Gerätehütte meines Nachbars. Ich sagt ihm das und wir schauten in die Hütte, er hat Trockenhundefutter (Sackware) offen gelagert. Ich gab im eine blaue Kunststoff-Tonne mit Deckel (die zum Versand von Chemikalien dienten), seit das Futter in der Tonne ist, gibt es keine Ratten mehr.

"Untermieter" hinterlassen Hinterlassenschaften. Falls du sie nicht zuordnen kannst, bitte einen Jäger hinzu. Eine Wildkamera wäre auch hilfreich. Denn nur wenn die Tiere erkannt, können entsprechende Abwehrmaßnahmen getroffen werden. Alles andere wäre Spekulation und nicht hilfreich.