Welches Tier macht diese komischen Geräusche?

Jetzt schon wieder.

Es waren zwei junge Waldohreulen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwergfledermaus könnte es gut sein, so kenne ich das.

Bild zum Beitrag

Die sitzen im Frühjahr/Sommer in kleinsten Spaltenquartieren (Männchen).

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Insekten, Geräusche)  - (Tiere, Insekten, Geräusche)

verreisterNutzer  21.05.2020, 22:41

Gut, ich fang schonmal an das Wasser zu kochen. Willst du auch ein Teller Fledermaus-Suppe?

TheoBN  21.05.2020, 22:43
@verreisterNutzer

Der Kommentar kommt nicht gut an, da ich Fledermäusen Quartiere anbiete und baue.

verreisterNutzer  21.05.2020, 22:44
@TheoBN

OK alles tip-top, Fledermäuse sind schöne Tiere, die es nicht verdient haben gegessen zu werden. Sorry für den dummen Kommentar.

MFG Fischgesicht90

Der Waldkauz hat gerade Junge im Nest, die einen ziemlich durchdringenden Piepton von sich geben, sie sind nachts wach. Kein Grund zur Beunruhigung, Schlaf gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.05.2020, 10:27

Angst hatte ich erst bekommen, als irgendeine Katze draussen irgendwas umgeworfen hat. 😳😂

Entweder ein Siebenschläfer oder ein Vogel oder eine Maus.... Gibt viele Tiere, die piepen.