Schadet zu viel cremen meinem Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz normal. das ist die Krustenbildung. Keine Angst, ein bisschen Farbe und Kruste wird runtergehen. Aber aufpassen, nicht zu viel Creme auf das Tattoo schmieren, immer soviel das ein Cremefilm über dem Tattoo ist, aber nicht das ganze Tattoo mit einer weißen Schicht überdeckt ist.

TaylorSwiftie13
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe! Ja das hab ich blöderweise gestern Abend gemacht. Das Tattoo war von einer weißen Cremeschicht überzogen. Jetzt creme ich es nur noch leicht ein. Muss heute sowieso eine andere Creme kaufen :)

Chillamaria  19.05.2011, 09:58
@TaylorSwiftie13

na wenns einmal vorkommt solls ja kein Problem sein. aber du sollst es halt nur nicht überpflegen. Vaseline zum eincreme kann ich übrigens sehr empfehlen!

misteranonym11  19.05.2011, 10:49
@Chillamaria

vaseline ist der letzte dreck, da sie nur fettet und keinerlei wundheilung beinhaltet!!! zu viel cremen ist nicht verkehrt; wenn du anfängst pickel zu bekommen wegen einer "überfeuchtung" der haut, dann weniger cremen. am besten eignen sich bepanthen und wenn du sehr empfindlich bist und das auftragen weh tut, dann fenistil gel...

Chillamaria  19.05.2011, 12:32
@misteranonym11

sehr merkwürdig warum dann sooo viele Tätowierer Vaseline empfehlen! Die Haut heilt sich am besten selbst!

Tag 1 - 10 = Unguentolan Salbe

Tag 10+ = Pegasus Pro Tattoo Creme

Nicht zu dick cremen, das ist genauso schädlich für's Tattoo wie zu lange baden oder duschen. Cremen macht man nur um die Kruste geschmeidig zu halten.

Hab gehört, das Tattowierer nein zu Bepanthen sagen. Nutz ne Fettsalbe oder Ratiopharm wundsalbe oder Aloe Vera gel

Chillamaria  19.05.2011, 10:00

zu Aloe Vera würde ich nicht gerade greifen. da dort durftstoffe enthalten sind sollte man das nicht über ein Tattoo cremen da es ja eine offene Wunde ist. Das würde brennen und sich eventuell sogar entzünden. Eher Bepanthen oder Vaseline

Knopperz  22.06.2015, 06:16

Und ne Fettsalbe auch nicht... die verkleistert die Poren und die Haut kann nicht atmen. Deswegen benutzt man auch keine Bepanthene, wegen dem Fettgehalt.