Tattoo pflege?

3 Antworten

HI,

wie groß ist denn dein Tattoo und ganz wichtig, was hat denn der Tattoowierer zu dir gesagt wie du es pflegen sollst?

Ich habe mir auch ein Tattoo vor einem Jahr stechen lassen, es ist aber ein sehr kleines. Deshalb habe ich es eine Woche mit einer Tattoosalbe eingerieben und danach gelassen. Ist bei mir super verheilt. Die Salbe habe ich vom Tatttoowierer bekommen.

Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach nochmal deinen Tattoowierer.

Moon560
Fragesteller

Werde ich auch machen, wollte nur wissen wie andere damit handhaben.

Lass die Experimente. Bleib bei Bepanthen! Damit entzündet sich nichts, du verträgst es, es wird von Tätowierern empfohlen, es ist bewährt.

Moon560
Fragesteller

Ja ist ja soweit abgeheilt. Bildet sich die Silberhaut . Dachte weil Bepanthen eigentlich nur in den ersten 3 Wochen aufgetragen werden soll🤷🏼‍♀️. Und da sich das Fett der Bephanten an T-Shirt immer hält. Aber Werd wohl mal mein Tättowierer fragen. Wie lange hast du dein tattoo mit Bepanthen gepflegt.??

Serenety78  28.09.2023, 07:59
@Moon560

So 6-8 Wochen, danach normale Lotion. Wenn es deine Klamotten vollsaut, nimmst du zuviel. Es muss wirklich nur ein ganz dünner Film aufgetragen werden.

Moon560
Fragesteller
@Serenety78

Ja mittlerweile trage ich es auch nur dünn auf. Danke dir 🙂

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach bei einer Panthenolsalbe bleibt, die sich seit Jahrzehnten bewährt hat, und stattdessen irgendetwas ausprobieren möchte... Sprich die weitere Pflege mit deinem Tätowierer ab, wenn du unsicher bist.

Ich habe bei meinen Tattoos gewartet, bis sie oberflächlich komplett verheilt waren und nutze nach dem Duschen seitdem ganz normale Bodylotion.

Moon560
Fragesteller

Danke.