Welche Creme auf frisches Tattoo?

4 Antworten

Es gibt bei Dm eine Panthenol Salbe die kostet vielleicht 2,50€. Viel günstiger als Bepanthen und die ist top. Mein Tattoo ist zwei Wochen alt und bis auf die kleine Stelle, die ich im Spiegel nicht richtig sehen konnte und daher nicht eingecremt habe, ist es schon ziemlich gut verheilt.

Die Balea Tattoo Creme darf man erst ab Tag 4 verwenden. Steht auf der Verpackung. Hab die auch hier.

Nein, Bepanthen entzieht keine Farbe. Ich weiß nicht, warum sich dieser Mythos so hartnäckig hält... Vermutlich hat mal jemand Bepanthen mit Penaten (eine Zinksalbe) verwechselt und viele haben das dann nachgeplappert...

Wenn die Hansaplast Wundheilsalbe eine parfümfreie (Dex)Panthenolsalbe ist, geht die auch. Mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe bist du aber auf der sicheren Seite. Sie wird nicht grundlos seit Jahrzehnten empfohlen und wirbt selber damit, geeignet zu sein https://www.bepanthen.de/haut/tattoopflege#Warum). Die Pegasus Creme, die auch viele empfehlen und die du ebenfallsin der Apotheke bekommst, hat den gleichen Hauptwirkstoff. Bei der müsstest du schauen, ob du mit dem Geruch und den anderen Zusatzstoffen zurechtkommst. Bei der Balea Tattoo Creme weiß ich aus dem Kopf nicht, ob sie für frische Tattoos geeignet ist und ob sie parfümfrei ist.

Sonja1312  23.09.2024, 21:59

Balea ist erst ab dem 4. Tag 😉 Sie ist halt für die Pflege gedacht, nicht für Wundheilung.

Hallo,

Meine Eltern sind auch beide tätowiert. Sie benutzen auch immer die Bepanthen creme. Das Tattoo hat immer noch sehr viel Farbe :)

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Probiere immer neue Sachen aus :)

Ich hab immer Bepanthen drauf gemacht. Hatte keine Nachteile. In der Balea Creme wird das Gleiche drin sein.