Schadet Specht dem Baum?

5 Antworten

nein der specht schadet dem baum nicht da er wenn er ringelt nur kleine löcher in den baum macht un es schadet dem baum auch nicht wenn er seine höhle dort baut weil die hööhle in der mitte des stammes ist un da das alte holz ist un der eingang ist soo klein das er auch niocht schadet

lass ihn das macht nichts der Vogel weiss was er tut

Er befreit den Baum von Insekten, also lass ihn.

INFO Spechte

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

dem Hirn nicht schadet. Die knöcherne Hülle des Ge- .... Allerdings erkennt man den Specht- . baum nicht immer auf den ersten Blick, so dass manche ...

http://www.nabu.de/ratgeber/spechte.pdf

lass dem Vogel seinen Lebensraum ... der Ahorn profitiert vom Specht, in dem er ihn seiner Parasiten beraubt.