Kann man Meisen nistkästen durch ein Netz vor dem Specht schützen?Meisen müssen natürlich reinkommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ein Netz ist in diesem Fall nicht ganz so sinnvoll.

Die Meisen könnten sich darin verhaken.

Glücklicherweise lässt sich das Einflugloch der meisten Nistkästen tauschen.

Man kann hier ein Größeres nehmen und eine abgesägte Plastikflasche (bspw. Blaumeise 28 mm, Kohlmeise 32 mm) draufsetzen.

Die Meisen stört es nicht beim Füttern, den Specht aber schon.

..irgendwas stimmt da in der Logik nicht... wenn das jetzt ein neues biologisches Problem in der Vogelökologie ist, bitte mal die "NABU" anrufen