Baumrinde an Obstbäumen und jap. Zierkirsche platzt ab

Kirschbaum danach - (Garten, Baumrinde) Birnbaum - (Garten, Baumrinde) Birnbaum - (Garten, Baumrinde) jap. Kirsche - (Garten, Baumrinde) jap. Kirsche Nahaufnahme - (Garten, Baumrinde) jap. Kirsche - (Garten, Baumrinde)

1 Antwort

Wenn auch die Früchte einschrumpfen und braun werden, kann es Monilia sein. Das ist eine Pilzerkrankung. Aber auch allgemein tippe ich auf Pilzerkrankung. Bekämpfen kannst Du das bei der Größe noch sehr gut, aber erst nächstes Jahr vor dem Austrieb. Ein Gärtner/Baumschuler oder gutes Gartencenter kann Dir bei der Auswahl der Mittel helfen. Bei der Birne handelt es sich am ehesten um Birnengitterrost. Es beginnt mit kleinen rostroten runden Flecken auf den Blättern. Es gibt Mittel, die beides -da Pilzerkrankung- bekämpfen. Laub und befallene Triebe entfernen und nicht kompostieren! Grüße aus Sonneberg