Schadet mir das chemie Experiment?
Hallo Leute, ich männlich 15 hatte heute in der Schule ein chemieexperiment bei dem man ein blaues küpferpulver nassmacht und es heftig zusammen schmilzt und braun köcheln.
Meine Lehrerin meinte das wir da nicht drüber sollen damit kein kuoferzeug in unsere nire kommt und dass das für unser alter doof wäre.
Beim experimentieren war ich leider sehr nah dran als ich das Wasser drsufgemacht habe und es reagiert hat, und ich habe das Experiment mehrmals durchgeführt.
Bin ich jetzt gefährdet weil ich da ein paar mal in der Nähe oder sogar kurz drüber geschaut hab, und wenn ja inwiefern, also könnte mir etwas schlimmes/tödliches/gefährliches passieren ich habe sehr angst.
3 Antworten
Du bist nicht gefährdet, da passiert nichts schlimmes, tödliches, oder gefährliches.
Das Risiko besteht darin, dass es z.B. in deine Augen kommt. Oder auf deine Haut, ohne, dass man es abwascht. Oder halt in den Mund.
Nein, in der Schule gibt es keine gefährlichen Experimente.
Würde mir da wirklich keine Sorgen machen. Stehe selber häufig im Labor und bei dem Versuch solltest du allein vom Einatmen keine großen Probleme bekommen.
Falls du doch verunsichert bist frag deine Lehrerin.
Weil ich hatte meine Lehrerin gefragt was ist wenn man da drüber war dann meinte die dann hast Pech