Schadet man sich selbst wenn man sich dass reden verbietet?

4 Antworten

Ja, natürlich. Manchmal möchte man sich ja auch erleichtern und über etwas reden. Dann gibt es aber auch Situationen, in denen es besser ist zu schweigen. Es kommt halt immer drauf an.

Wenn du in Gefahr bist und dann nicht um Hilfe rufst, ja.

Man sollte wissen, wann Reden und wann Schweigen angesagt ist.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Also wen man sagt "Ich rede nie wieder!" ist dass krank?

NEVERENDINGS
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Meinst Du ein psychisches Problem oder weil es kontraproduktiv ist?

Zu schweigen, um keinen Konflikt mit anderen zu bekommen bedeutet einfach nur, einen Krieg in sich selbst zu entfachen.

Natürlich schadet man sich selbst, wenn man seine Bedürfnisse nicht kundtut.

Also du solltest dir nicht das reden verbieten, aber manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.