Schadet es meinem Wachstum, mit 16 ins Fitnessstudio zu gehen?

4 Antworten

Es geht dabei weniger um dein Höhenwachstum sondern darum, dass sich deine Körperhaltung falsch entwickeln kann, solange du noch nicht ganz ausgewachsen bist.

HalloVater
Beitragsersteller

Bist du dir denn sicher, denn davon habe ich nie was gehört.

Schleuber  21.07.2015, 14:02
@HalloVater

So wird es dir dein Arzt aber wohl auch erklären, wenn er im Sportbereich zu Hause ist.

Nicht unbedingt. Du solltest es aber nicht übertreiben

Ich denke nicht ich bin 16 und mache schon seit 3Jahren Gym und ich bin 1,74m groß :-)