Was schadet den Wachstum?

5 Antworten

Das ist totaler Blödsinn, genau wie der meiste Rest den man so hört.

Mythen und Märchen wachsen immer proportional zu Größe und Erfolg einer Firma oder einer Person. Oftmals sind es z.B. Gerüchte die von konkurrenten in die Welt gesetzt wurden und sich hartnäckig halten, oder es wurden einfach Fakten verdreht oder falsch verstanden oder was auch immer.

So gab es beispielsweise kürzlich die Meldung, daß in den USA die Herstellung des Farbstoffes Zuckerkulör verändert wird, weil grundlos die zulässige Höchstgrenze des bei der Herstellung entstehenden Stoffes 4-MEI herabgesetzt wurde und Cola Hersteller dadurch gezwungen wären Krebswarnungen auf den Packungen zu drucken, weil bei Tests Tiere an Krebs erkrankten die diesen Stoff in großen Mengen verabreicht bekommen haben. Ein Mensch müsste aber 1000 Dosen täglich trinken um auf dieselbe Menge zu kommen. Jedenfalls wurde von den Leuten aus dieser Meldung einfach die falsche Aussage gemacht "Cola verursacht Krebs" obwohl das nie behauptet wurde. es wurde einfach nicht richtig gelesen und der Rest fehlinterpretiert. Auch so entstehen solche Märchen.

Hi Also .. Schädliche sachen wie rauchen , alkohol können durchaus dazu führen .. Ich denke mir du lässt das ganze ungesunde weg für ein halbes jahr ! Machst mehr sport ! Isst mehr am besten gesund d.h. viel obst etc. dann wirst du sehen was passiert.. denn dein körper brauch sport und mineralien etc. zum wachsen :) tuh deinem körper einfach was gutes , gerade in der wachstumsphase.. und gib ihm das , was er zum wachsen brauch und schade ihn nicht unnützt:) MFG

Kraftsport mit zu großem gewicht schadet dir im wachstum erheblich !

Koffein schadet den wachstum nicht

zu wenig schlaf und sauerstff, ungenügende ernährung und medikamente