Schadet das Solarium die Muskeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Haut tut die Sonnenbank nicht gut. Du kannst Hautkrebs bekommen. Und im Winter würde ich nicht zur Sonnenbank gehen, es sieht unnatürlich aus. Außerdem ist zweimal in der Woche definitv zu viel!

MerveManeater94  05.11.2010, 21:43

Herzlichen Dank für den Stern. Lass das lieber mit der Sonnenbank; der Adel war nämlich schon immer blass :) LG

Hallo Roever22,

Sonne und Solarium schadet deiner deiner Muskulatur nicht. Das Gegenteil ist der Fall, unsere Muskeln benötigen Vitamn D. Dies entsteht durch UV-Licht (Sonne oder Solarium )in deiner Haut von selbst. Viele Sportler benutzen deshalb die Sonnenbank in vernünftiger Dosierung 1-2x pro Woche, um in der Muskulatur die Proteinsynthese zu verbessern. Desweiteren wird die Leistungssteigerung gesteigert und das Verletzungsrisiko gesenkt. Darüber gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien.

jannicko  27.01.2023, 18:23

Weil in Solarium auch Vitamin D erhalten sind 🤦🏽 und dann auch noch 6 likes

Nicht nur den Muskeln sondern auch der Haut. Meine Schwester hat merkwürdige Beulen bekommen, die alle rausoperiert wurden - jedes Mal Narkose, jedes Mal lebensgefährlich. Das ist es nicht wert!

den Muskeln nein, der Haut irgendwann ja... ^^

PeterPk  06.11.2010, 04:08

Wenn man immer Solarium geht, also wöchentlich paar mal, dann schon = (Gefährlich)!!