Solarium/Rasieren

3 Antworten

musst du nicht, aber das solariumlicht ist nicht gerade gesund, genau wie das zuviel sonnenlicht in sommer

Kommt drauf an. Wenn du noch am selben Tag ins Solarium willst an dem die Party ist, dann mach es vorher, da du mind. 8 Std. nach dem Solarium nicht duschen solltest damit die "Farbe" nicht sofort wieder verschwindet. Wenn du einen Tag vor der Party ins Solarium willst kannst du dich auch am nä. Tag rasieren. Denk aber dran: Solarium erst ab 18, mit Erlaubniss der Eltern ab 16. Viel Spass! ;)

godelik  13.12.2012, 19:06

die farbe, die du 8 stunden nach dem solariumbesuch durch duschen abwaschen kannst will ich sehen- der bräunungseffekt setzt doch erst am nächsten tag ein.... tssss

Francesca1603  13.12.2012, 22:15
@godelik

Selber tsssss! Mir wurde das im Sonnenstudio so erklärt, dass man 8 Stunden nach dem Gang ins Solarium erst mal nicht duschen soll weil sich das Melanin (glaub ich) sonst nicht richtig entwickeln kann. Und NATÜRLICH hat man schon sofort nach dem Sonnen die erste "Farbe" da brauch man nicht 24 h warten! Das das noch eine Weile dauert bis das Endergebnis sichtbar ist, ist ja mein Reden. Aber rasieren sollte sie sich dennoch erst kurz vorher oder später aber nicht direkt nach dem sonnen.

Wissensdoktor  14.12.2012, 01:42
@godelik

nicht ganz richtig aber immerhin die richtige einstellung.....turbo bräunt innerhalb weniger minuten bis stunden nach dem sonnen (mehr bis weniger je nach dem wieviel pigmente in der haut sind) verblasst aber schnell wenn nicht auch die pigmentierung immer wieder angeregt wird

bräune aus reinen niederdruckgeräten bräunt bis 48 stunden nach (deshalb sollten ja auch immer 48 stunden zwischen sonnenbädern pause sein)

diese hält dann aber auch viel länger als bräune von turbogeräten---das will aber kein "schlechtes" studio sagen, weil dann fehlt ja geld in der kasse ;-)

Muss man nicht :)> > >