Jede Woche Muskelkater!

4 Antworten

Hallo! Das schadet nicht - aber ist es wirklich Muskelkater?

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Aber : Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, Muskelkater bedeutet dass es wirkt was du tust.

Train like you fight.

Von nichts kommt nichts ;)

Ich hab auch wochenlang am Stück manchmal Muskelkater..

dancehipster
Fragesteller

Ok danke, da bin ich aber beruhigt:'D

Nein, dass ist nicht schlimm. Go hard or go home!

Solange du denn Muskelkater mit noch mehr Training belastest.

Du machst völlig falsch Sport wenn du jede Woche Muskelkater hast. Du solltest es vllt nciht übertreiben und langsam anfangen.